Urlaub und Corona

Zugegeben, Urlaub ist schön. Und wir genießen es immer wieder, mal von zu Hause auszubrechen, die tägliche Arbeit hinter uns zu lassen. Aber es ist auch Luxus. Luxus, der nicht jedem in diesem Land, in dieser Welt gegeben ist. Uns do bin ich immer wieder dankbar gewesen, wenn es mich in den Urlaub gezogen hat.

Nun ist 2020 alles anders. Corona ließ es im Sommer zu, in andere Regionen zu fahren. Nun im Herbst ist es schwieriger. Die Zahlen steigen, mehr Länder sind wieder Risikogebiete und nun stellt sich die Frage, was tun. Natürlich zu Hause bleiben.

Aber wir wollten trotzdem etwas Urlaub fühlen. Und so haben wir heute Törggelen zu Hause gemacht. Die typische Südtiroler Jause haben wir angepasst. Unsere Esskastanien waren nicht so, wie sie zu dieser Zeit in Südtirol gegessen werden.

Aber der Rest stimmte. Südtiroler Speck, Südtiroler Saft von Kohl und etwas an unsere Regionen angepasst: Kürbissuppe. So sah unser Herbstschmaus am schönen Herbstwochenende aus.

Urlaub ist Luxus. Aber es geht eben auch ohne.