Wenn ich mir die letzten 2-3 Monate im Hinblick auf mögliche Mountainbiketouren betrachte, so muss ich sagen, dass es das Wetter mit mir nicht gut meinte. Wir hatten Schnee, Sturm, Regen, Eis und nochmal Sturm. Irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen oder das Radeln im Wald war mir einfach zu gefährlich. Meinem besten Freund Frank ging es ähnlich. Doch heute sollte es angehen. Wir wollten den ersten sonnigen, trockenen und windfreien Tag seit Wochen nutzen, um matschige Wege wieder unter unsere Stollen zu nehmen.
Und so ging es Mittags das erste Mal seit November wieder in den Sattel, um zusammen eine kurze typische “Winterrunde” nach Hahnenklee zu genießen. Es war nicht kalt und die Stimmung war durch die tief stehende Sonne wunderschön. So konnten wir einige schöne Eindrücke auch mit dem Fotoapparat einfangen. Zum Beispiel die Wasserstelle an der Oberförster Müller Hütte bei Hahnenklee, deren Dienste wir jedoch nicht in Anspruch nahmen.
Weiter ging es über Varleytal zur Granetalsperre. Und hier hatte die untergehende Sonne einige weitere schöne Momente hervorgezaubert.
Es ging dann bei zunehmend tiefer stehender Sonne über den Schieferweg und das dortige Biotop zurück nach Goslar.