Zum Jahresabschluss 2024 machte ich eine kurze jedoch beeindruckende Fahrradtour von Goslar zur Schalke, nach Hahnenklee und über den Steinberg zurück nach Goslar. Ich konnte einige magische Eindrücke mit dem Fotoapparat festhalten.
Die Tour begann in Goslar bei sonnigem, schönem jedoch recht kaltem Wetter. Alle Pfützen auf dem Waldweg waren ausnahmslos zugefroren, doch das machte meinem Rad nichts aus..
Der Turf war sehr hart und je näher ich der Schalke kam, desto mehr zog sich der Himmel zu.
Die Wolken gefroren als Eiskristalle an den Bäumen und verwandelten die Landschaft in ein winterliches Märchen. Die bezuckerten Nadelgehölze strahlten vor einem blauen Himmel und boten beeindruckende Ausblicke.
Rückblickend nach Goslar und zur Seite in Richtung Bocksberg war ebenso eine schöne Bezuckerung der Bäume sichtbar.
Kurz vor Hahnenklee wechselten sich Nebel und blauer Himmel ab. Ein Schauspiel…
Hahnenklee selber empfing mich mit dichterem Nebel, der dem Ort eine fast schon nordische Atmosphäre verlieh.
Trotz der Kälte und dem heftigen Gegenwind(-sturm) bis Hahnenklee war die Tour ein voller Erfolg und ein perfekter Abschluss für das Jahr 2024.